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Wissenswertes über Resilienz, Emotionen, Mindfulness und Leadership
Wissenswertes über Resilienz, Emotionen, Mindfulness und Leadership
Die Inspiration schöpfe ich aus meinen Seminaren. Die Inhalte recherchiere ich in Studien, Büchern und Veröffentlichungen namhafter Organisationen.
Kommunikationsberatung, Training & Coaching
Mag. Ulrike Gmachl-Fischer
Friedensstadtgasse 9 | 1130 Wien
Tel.: +43 (0)660 555 1 555
gmachl@kube.co.at
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Internet-Meinungsforen im Beschwerdemanagement
Kunden informieren sich zunehmend gezielt in Meinungsforen und Bewertungs-Websites, bevor Sie ein Angebot annehmen, bzw. sich für einen Kauf entscheiden. Die Erfahrungen anderer Käufer spielen eine immer größere Rolle. Je größer das Risiko des Kaufs, desto größer das Interesse an den Erfahrungen anderer.
Jeff Bezos, Gründer und CEO von Amazon, über Kundenorientierung als Kern seiner Unternehmensstrategie
Der Erfolg von Amazon liegt zu einem großen Teil in der Ausrichtung der gesamten Unternehmenskultur und -strategie auf den Kunden.
Es ist hilfreich, so Bezos, seine Strategie auf Dinge zu gründen, die gleich bleiben. Wenn man seine Strategie in erster Linie auf vorübergehende Phänomene stützt, werden diese Faktoren sich so schnell wandeln, dass man auch seine Strategie sehr schnell verändern muss.
Kundenzufriedenheitsbefragung oder Beschwerdeanalyse?
Viele Unternehmen führen regelmäßige Erhebungen über die Zufriedenheit ihrer Kunden durch standardisierte Fragebögen durch. Dies kann sowohl online, als auch durch Telefoninterviews oder persönlich stattfinden. Sie gehen von der Annahme aus, dass Kunden ihre Erwartungen und Wahrnehmungen über die Produkte oder Dienstleistungen auf bestimmte Merkmale beziehen (Haltbarkeit, Funktionalität, Freundlichkeit …).
Kundenkontaktpunkte – Kundenschnittstellen. Momente der Wahrheit.
Kundenkontaktpunkte sind alle jene Bereiche des Unternehmens, mit denen der Kunde, persönlich, telefonisch oder schriftlich, in Kontakt tritt.
Presales
Ihre Kunden haben schon lange bevor sie kaufen mit Ihnen Kontakt.
Warum wir unsere Kunden verstehen können
Zeigen Sie Verständnis! Die goldene Regel im Beschwerdemanagement! Was bedeutet das, jemanden zu verstehen?
Zu den wichtigsten Erkenntnissen der modernen Neurobiologie gehört die Erkenntnis, dass Erfahrungen, die wir mit anderen Menschen machen, tatsächlich unser Gehirn verändern können.
Verantwortung des Managements im Beschwerdemanagement
Die klare Verteilung von Verantwortung und Kompetenzen ist ein Qualitätsmerkmal im Beschwerdemanagement. Die ÖNORM ISO 10002 (Ausgabe 2005-08-01) gibt folgende Empfehlung ab…
Kundenorientiertes Beschwerdemanagement als Wettbewerbsvorteil
Prof. Dr. Bernd Stauss in einem Vortrag 2005 der an Aktualität nichts verloren hat.
Für Prof. Dr. Bernd Stauss vom Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement in Hamburg ist Beschwerdemanagement ein wesentlicher Bestandteil im Kundenbeziehungsmanagement.