Trainings
ressourcenorientiert, individuell, wertschätzend und kompetent.
ressourcenorientiert, individuell, wertschätzend und kompetent.
Emotionale Intelligenz lernen
Dieses (Kurz-) Seminar für emotionale Intelligenz (4 Stunden) setzt Impulse, um die eigene Wut / den eigenen Ärger achtsam wahrzunehmen und produktiven zu transformieren. Erfolgreiche Führungskräfte und Mitarbeiter*innen haben Zugang zu ihren Emotionen. Sie nehmen ihre Gefühle wahr, aber lassen sich nicht von ihnen steuern. Dazu sind eine gute Selbstwahrnehmung und Selbststeuerung notwendig. Diese Kompetenzen werden in diesem Seminar trainiert.
Unkontrollierter Ärger führt zu Kränkungen, die eine katastrophale Auswirkung auf die Leistung der Mitarbeiter*innen hat. Konflikte innerhalb von Teams binden Energie und Führungskräfte, die ihrem Ärger freien Lauf lassen, versetzen ihre Mitarbeitenden in Angst und Schrecken. Das muss nicht sein.
Dieses Seminar wendet sich an Führungskräfte und/oder MitarbeiterInnen die ihre emotionale Intelligenz verbessern möchten.
Ziele:
Mögliche Inhalte: